Weiterbildungen für Therapeuten*innen zu Thema Gewaltfreie Kommunikation
Das Institut für Bildungscoaching bietet Weiterbildungen für Therapeuten*innen zum Thema Gewaltfreie Kommunikation an.
Das Institut für Bildungscoaching bietet Weiterbildungen zur Gewaltfreien Kommunikation (GFK) an, ein von Marshall B. Rosenberg entwickeltes Konzept zur Förderung wertschätzender Beziehungen und konstruktiver Konfliktlösung.
Teilnehmende lernen empathisches Zuhören, klare Formulierung von Gefühlen und Bedürfnissen sowie gemeinsame Lösungsfindung.
Die Weiterbildung umfasst Theorie, Selbstreflexion und praktische Anwendung und ist besonders geeignet für Pädagogen*innen, Erzieher*innen, Lehrer*innen und Sozialarbeiter*innen, sowie für selbständige Coaches.
Speziell für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bietet das Institut eine zusätzliche Weiterbildung zur Gewaltfreien Kommunikation für Kinder und Jugendliche an, die altersgerechte Methoden wie die "Wolf- und Giraffensprache" vermittelt.
Die Arbeit in diversen therapeutischen Feldern zeichnet sich durch einen sehr engen Kontakt zu den Klienten*innen und Patienten*innen aus. Dementsprechend spielt die Qualität der Beziehung immer eine wesentliche Rolle für den Heilungserfolg.
Ein großes Repertoire an verschiedenen Beratungsansätzen ermöglicht es, ganzheitlich, situationsspezifisch und ressourcenorientiert zu arbeiten. Therapeut*innen buchen am Institut alle Seminare aus den Bereichen Beratung und Coaching. Auch unsere Angebote aus den Bereichen Stress, Resilienz und Achtsamkeit sind sehr beliebt.