Scroll to top
Take Care Selbstfürsorge

Take Care - Ein Abend für die Selbstfürsorge

Wer andern hilft, sollte sich auch gut um sich selbst kümmern.

Im Juni 2022 haben wir an 3 Abenden gemeinsam mit unserem Referenten Harald Podlech (Systemischer Coach, Resilienzcoach, Coach für Stressmanagement) ein Angebot zur Selbstfürsorge organisiert. Via Zoom gab es verschiedene Übungen, Geschichten, geführte Phantasiereisen, Fragen zur Selbstreflexion und vieles mehr. Insgesamt haben mehr als 300 Menschen teilgenommen - dafür möchten wir uns herzlich bedanken! 

Die Teilnehmenden waren eingeladen, sich zu entspannen und sich voll und ganz den eigenen Bedürfnissen zu widmen.

Termine

Stimmen aus den Veranstaltungen

Vielen Dank für diese schöne Stunde. Es hat mir die Augen geöffnet. Ich habe mich vergessen und das muss sich ändern. Es war echt toll, sogar Ihre Stimme hat mich zur Ruhe gebracht. Vielen Dank!

Was für ein wertvoller Vortrag… und so, so angenehm und überzeugend transportiert - von Herzen: Danke.

Ein sehr schöner Abend, sehr hilfreich und brauchbar, sehr motivierend, stärkt Hoffnung und freudvolles Engagement. Herzlichen Dank!

Vielen herzlich Dank für das Geschenk!! Das kommt echt oft zu kurz im Alltag.

Freude. Vielen Dank! Ich fühle mich gerade soooo gut und bin ganz glücklich!

Herzlichen Dank, für den inspirierenden Abend und die Zeit, die Sie uns geschenkt haben, damit wir wieder Kraft tanken können, um unsere Zeit anderen schenken zu können.

Passende Weiterbildungen

Qualifizierung zum*zur Berater*in für Stressbewältigung

Es werden die methodischen und inhaltlichen Kenntnisse vermittelt, um Belastungssituationen im beruflichen und privaten Alltag kompetent zu begegnen und dieses Wissen in Beratungskontexten weiterzugeben. Für Fachkräfte, die im psychosozialen Bereich mit verschiedenen Zielgruppen arbeiten. Thema:Resilienz / Stress / Achtsamkeit Termine und Details

Weiterbildung zum Coach für psychische Gesundheit

Die Teilnehmenden erhalten einen Überblick über psychische Störungen und erlernen Strategien zur Krisenintervention und Begleitung Betroffener. Für Fachkräfte im psychosozialen Bereich. Thema:Resilienz / Stress / Achtsamkeit Termine und Details

Weiterbildung zum Coach für Stressmanagement

Die Teilnehmenden erwerben Kenntnisse und Methoden der Stressbewältigung und -prävention, um Klienten*innen in Belastungssituationen zu unterstützen. Für Fachkräfte im psychosozialen Bereich. Thema:Resilienz / Stress / Achtsamkeit Termine und Details

Weiterbildung zum Resilienzcoach

Die Teilnehmenden erwerben Wissen und Kompetenzen, um ihre eigene Resilienz und die ihrer Klienten*innen gezielt zu erhöhen. Für Fachkräfte im psychosozialen Bereich. Thema:Resilienz / Stress / Achtsamkeit Termine und Details