Vom 18.06.-21.06.2018 findet die Weiterbildung zum Karrierecoach Ü25 in Berlin statt - nun auch mit Ermäßigung für Spätbucher: 560 Euro statt 620 Euro!

Azubi-Quartett

Das Azubi Quartett ist ein informatives, günstiges und vielseitiges Spiel zur Berufsorientierung und Berufswahl.

Junge Menschen entdecken mit dem Azubi-Quartett spielerisch die 32 größten Ausbildungsberufe. 

Sie erfahren, welche verschiedenen beruflichen Wege man einschlagen kann.

Und sie bekommen eine Idee, welcher davon sie persönlich interessiert. Immerhin erlernen knapp 70 Prozent der Auszubildenden im dualen System einen der 32 im Azubi-Quartett vorgestellten Ausbildungsberufe.

1. Auflage: August 2014

2. Auflage: März 2015

3. Auflage: März 2017

 

Bestellen - Presse - Spielregeln - Hintergrund

Deckblatt Azubi-Quartett (Vorderseite)Deckblatt Azubi-Quartett (Rückseite)

 

Medizinische/-r Fachangestellte/-rMedizinische/-r Fachangestellte/-rFriseur/-inFriseur/-inSteuerfachangestellte/-rSteuerfachangestellte/-rFachlagerist/-inFachlagerist/-inZerspanungsmechaniker/-inZerspanungsmechaniker/-inMetallbauer/-inMetallbauer/-inKaufmann/-frau im EinzelhandelKaufmann/-frau im EinzelhandelTischler/-inTischler/-in

 

Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden.