Wann erhalte ich die Informationen zum Zoom-Meeting, den Seminarzeiten etc.?

Die Einladung mit allen weiteren Informationen zum Kurs erhalten Sie etwa eine Woche vor Seminarbeginn per E-Mail.

Ich habe einen E-Learning Kurs belegt. Kann ich das Zertifikat auch ausgedruckt erhalten?

Im Vergleich zu unseren Präsenz-Seminaren bieten wir unsere E-Learning Weiterbildungen 10 % günstiger an. In den Seminarkosten enthalten sind die Seminarunterlagen und das Zertifikat als PDF. Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass wir bei E-Learning Seminaren sowohl die Seminarunterlagen als auch das Zertifikat nur digital zur Verfügung stellen können.

Kann ich auch aus dem Ausland an E-Learning teilnehmen?

Selbstverständlich ist auch aus dem Ausland eine Teilnahme an unseren E-Learning Seminaren möglich! Geben Sie uns gern Bescheid, aus welchem Land Sie teilnehmen möchten und beachten Sie bitte mögliche Zeitverschiebungen bei Ihrer Planung.

Wie sind die Pausenzeiten bei E-Learning geregelt?

Es wird eine längere Mittagspause (etwa 1h) sowie mehrere kleinere Pausen über den Tag verteilt geben, sodass Sie nicht durchgehend vor dem Bildschirm sitzen werden. Die Pausenzeiten werden im Seminar individuell zwischen dem*der Dozent*in und den Teilnehmenden abgestimmt.

Über welche Plattform findet das E-Learning Seminar statt?

Das E-Learning Seminar wird als Zoom-Konferenz abgehalten.

Um sich der Schulung zuzuschalten, senden wir Ihnen einen Link zu. Diesen Link können Sie über alle Seminartage hinweg verwenden, um sich jeden Morgen erneut zuzuschalten. Am besten laden Sie sich im Vorfeld den Zoom-Klienten herunter, um alle Funktionen von Zoom nutzen zu können. Dies ist für Sie kostenlos.

Welche Voraussetzungen benötige ich für die Teilnahme an E-Learning Seminaren?

Die Voraussetzungen für die Teilnahme an unseren E-Learning Weiterbildungen sind:

  • eine stabile Internetverbindung
  • ein PC oder Laptop (ggf. auch Tablet)
  • ein Mikrofon (die meisten Endgeräte sind damit standardmäßig ausgestattet; ggf. können auch Headset oder Telefon-Mikro genutzt werden)
  • eine Kamera (entweder eine im Endgerät integrierte Kamera oder eine extern angeschlossene Webcam)

Ich brauche technische Unterstützung. An wen kann ich mich wenden?

Wir werden Ihnen am Morgen des 1. Seminartages bereits vor Kursbeginn für technische Fragen zur Verfügung stehen! Sollten Sie Probleme haben, können Sie uns entweder über den Chat oder zusätzlich unter unserer Nummer 0341-68797984 erreichen.