Welche Voraussetzungen benötige ich für die Teilnahme an E-Learning Seminaren?

Die Voraussetzungen für die Teilnahme an unseren E-Learning Weiterbildungen sind:

  • eine stabile Internetverbindung
  • ein PC oder Laptop (ggf. auch Tablet)
  • ein Mikrofon (die meisten Endgeräte sind damit standardmäßig ausgestattet; ggf. können auch Headset oder Telefon-Mikro genutzt werden)
  • eine Kamera (entweder eine im Endgerät integrierte Kamera oder eine extern angeschlossene Webcam)

Über welche Plattform findet das E-Learning Seminar statt?

Das E-Learning Seminar wird als Zoom-Konferenz abgehalten. Am besten laden Sie sich im Vorfeld den Zoom-Klienten herunter, um alle Funktionen von Zoom nutzen zu können. Dies ist für Sie kostenlos.

Ich brauche technische Unterstützung. An wen kann ich mich wenden?

Wir werden Ihnen am Morgen des 1. Seminartages bereits vor Kursbeginn für technische Fragen zur Verfügung stehen! Sollten Sie Probleme haben, können Sie uns entweder über den Chat oder zusätzlich unter unserer Nummer 0341-68797984 erreichen.

Kann ich auch aus dem Ausland an E-Learning teilnehmen?

Selbstverständlich ist auch aus dem Ausland eine Teilnahme an unseren E-Learning Seminaren möglich! Geben Sie uns gern Bescheid, aus welchem Land Sie teilnehmen möchten und beachten Sie bitte mögliche Zeitverschiebungen bei Ihrer Planung.

Wie sind die Pausenzeiten bei E-Learning geregelt?

Es wird eine längere Mittagspause (etwa 1h) sowie mehrere kleinere Pausen über den Tag verteilt geben, sodass Sie nicht durchgehend vor dem Bildschirm sitzen werden. Die Pausenzeiten werden im Seminar individuell zwischen dem*der Dozent*in und den Teilnehmenden abgestimmt.

Wann erhalte ich die Informationen zum Zoom-Meeting, den Seminarzeiten etc.?

Die Einladung mit allen weiteren Informationen zum Kurs erhalten Sie etwa eine Woche vor Seminarbeginn per E-Mail.

Ich habe einen E-Learning Kurs belegt. Kann ich das Zertifikat auch ausgedruckt erhalten?

Wenn Sie sich für die E-Learning Variante entscheiden, erhalten Sie alle Unterlagen ausschließlich in digitaler Form und verzichten auf die gedruckten Exemplare.

 

Wie erhalte ich Zugang zum Zoom Meeting?

Die Seminare sind in unsere Online-Academy bei Reteach.io integriert. Dort haben Sie sowohl Zugang zum Zoom-Meeting, als auch zum Skript der Weiterbildung sowie weiteren im Seminar zur Verfügung gestellten Unterlagen. 

Was ist Reteach?

Reteach ist die digitale Basis für E-Learning Kurse bietet die Möglichkeit, online-Schulungen durch die Integration von Zoom sowie alle Begleitmaterialien und Informationen zu den Kursen in unserer eigenen Online Akademie übersichtlich und geordnet anzubieten. Dort können Sie sich jeden Morgen dem Meeting zuschalten und haben Zugriff auf das Skript und weitere Materialien.

Wie kann ich mich bei Reteach anmelden?

Sie erhalten ca. eine Woche vor Seminarbeginn eine Einladungsmail mit der Sie sich ein Passwort für unsere Online-Academy erstellen können. Nach der Bestätigung können Sie sich unter https://institut-bildung-coaching.reteach.io/ mit Ihrer Mailadresse und dem selbstgewählten Passwort anmelden und haben dort Zugang zu Ihrem Kurs.